Die deutschen Jungen Reiter haben bei den Europameisterschaften Eventing im Rahmen der Strzegom Horse Trials in der Teamwertung Platz zwei gehalten. Zoe Deusing, Mathies Rüder und Isabel Kristin Dalecki hielten bei den JR die deutsche Abordnung mit insgesamt 90,2 Punkten auf dem Silberrang.
Einen Wehmutstropfen gab es gleichwohl – Emely Kurbels (Rüsselsheim) Entertain You vertrat sich etwas in der Landung im Gelände und die Reiterin stoppte sofort. Die gute Nachricht: beide sind wohlauf. Noch eine gute Nachricht lieferten Mathies Rüder und Bon Ton – beide “rauschten” ohne Fehl und Tadel durch den Cross Country und schoben sich mit dem Dressurergebnis (30,1) auf den achten Rang in der Einzelwertung vor. Bon Ton stammt übrigens aus polnischer Warmblutzucht, ist ein Sohn des KWPN-Hengstes Bolshoi aus der Bona Fide vom Vollblüter Czwarownik xx.
Mit Rang sieben direkt vor Rüder rangiert Zoe Deusing (Schöffengrund) mit Alemania, die lediglich 1,6 Punkte im Cross Country sammelten und nun 29,7 Punkte auf dem “Konto” haben. Die Hamburgerin Isabel Kristin Dalecki und Caruso JH beendeten das Gelände , nach 1,6 Punkten auf Platz 12 mit 30,4 Zählen. Damit war er einer von neun Reitern/ Reiterinnen, die fehlerfrei in der Zeit blieben. Die beste deutsche Einzelreiterin ist Isabella von Roeder (Frankfurt) mit Bob, die ihren vierten Platz mit 28,6 Punkten halten konnte. Ganz eng rangieren die To-Ten vor dem Springen beieinander: Zwischen der führenden Französin Lisa Gualtieri mit A d`Aunis (25,1) und Landsmann Valentin Quintett Eslan aus dem 10. Platz (30,3) beträgt der Abstand nicht mal zwei Springfehler… Hier geht es zum Ergebnis.