Sie sind bei der GCT Valkenswaard ein wenig näher an die Cannes Stars herangerückt: Das Team Riesenbeck International mit Vize-Europameister Philipp Weishaupt und Coby sowie Philipp Schulze Topphoff hat die Team-Prüfung im niederländischen Valkenswaard gewonnen und ist damit ein wenig an die Cannes Stars, den springsportlichen Part der Iron Dames, herangerückt. Die Damen führen nach Platz drei in Valkenswaard allerdings mit mehr als einem Etappensieg Abstand das Ranking weiter an.
Cannes Stars führen weiter
Hinter dem siegenden Duo, das mit blitzblanker Bilanz aus den beiden Prüfungen hervorging, reihten sich Richard Vogel/ Cydello/ Phenyo van het Keyserbos und der Brite Scott Brash( Chadora Lady/ Hello Valentino als New York Empire ein und dann folgte bereits die Cannes Stars mit Sophie Hinners/ Special Life und Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Cornela. In der Einzelwertung konnten Kevin Staut (FRA) und die aus der Zucht des Gestüts Lewitz stammende Dialou Blue PS überzeugen, bester Deutscher war dort Richard Vogel mit Phenyo. Die zweite GCL-Runde entschied im Einzel Henrik von Eckermann (SWE) mit Glamour Girl für sich. In beiden Prüfungen gab es durchaus was zu gewinnen: Eckermann gewann 26.375 Euro, Staut durfte 14.200 Euro verbuchen.
Viel Betrieb auch auf dem Sandplatz der GCT Valkenswaard in der CSI2*-Tour, einn guter Tummelplatz für jüngere Pferde oder solche, die man noch wenig mit hatte. Sophie Hinners, Olympiasieger Christian Kukuk und Marcus Ehning nutzten etwas die Chance in einem 1,35,-Springen mit Jolie van Schuttershof (Hinners), der erste siebenjährigen Viki van Gogh (Kukuk) und Plot`s Princess (Ehning) und landeten prompt auf den Plätzen 2, 4 und 5.