Strzegom Horse Trials – EM-Führung für GBR und Frankreich

Jona Sofie Schnier und Rieemaars Finegan führen bei den Junioren nach der Dressur. (Foto: Lesczel Wojcek)
Strzegom Horse Trials – Team Germany auf Platz zwei bei den Jungen Reitern und auf Rang drei bei den Junioren nach der Dressur. Samstag: auf ins Cross-Country.

Die erste Teilprüfung der EM bei den Strzegom Horse Trials ist beendet. Großbritannien und Frankreich haben nach der Dressur die Führung bei den Junioren (FRA)  und Jungen Reitern (GBR) übernommen. Team Germany rangiert bei den Jungen Reitern auf Rang zwei.

Das beste Ergebnis steuerte Emely Kurbel (Rüsselsheim)  mit Entertain You (26,6) auf Rang 3 bei, dicht gefolgt von Einzelreiterin Isabella von Roeder (Bob) (Frankfurt) auf dem 4. Platz. Zoe Deusing (Schöffengrund) und Alemania wurden Sechste und Isabel Kristin Dalecki (Caruso JH) Achte. Mathies Rüder und Bon Ton belegten den 15. Platz.  Die britische Equipe führt mit insgesamt 81,7 Punkten vor Deutschland mit 83,5 –  das ist ein geringer Abstand. Alle Ergebnisse hier.

Jona Sofie Schnier führt in der Einzelwertung

Bei den Junioren führt nach der Dressur weiter Jona Sofie Schnier (Ganderkesee) mit Rieemaaars Finagan in der Einzelwertung, auf dem fünften und sechsten Rang dann Ella Krueger/ Königsblauer  (Hamburg)und Hannah Busch/ Crystal-Annabelle (Schwalmstadt). Das Junioren-Team aus Deutschland hat insgesamt Rang drei nach dieser ersten Teilprüfung hinter Frankreich und Irland. Jona Sofie zählt nicht zur Mannschaft, sie startet als Einzelreiterin.

Ab neun Uhr am Samstag ins Gelände

Um neun Uhr startet am Samstag die zweite Teilprüfung Gelände bei den Junge Reiter Europameisterschaften und Hamburgs Isabel Kristin Dalecki/ Caruso JH sind gleich um 09.03 Uhr dran, um 09,45 Uhr folgt Mathies Rüder mit “Toni”, um 10.36 Uhr Zoe Deusing/ Alemania und Emely Kurbel ab 11.15 Uhr mit Entertain You. Ab zwölf Uhr folgen die Junioren. Alles live zu sehen bei ClipMyHorse.TV und FEI TV. „Der Kurs ist erwartungsgemäß anspruchsvoll, aber fair gebaut. Es ist nichts drin, was wir nicht so auch zuhause schon geübt hätten“, fasst Equipechef Karl-Heinz Nothofer seine Eindrücke zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN