Jugendlicher Schwung - Team Germany bei der EM Eventing in Polen. (Foto: OC Strzegom)

Bei den Strzegom Horse Trials geht es vom 22. – 24. August um EM-Edelmetall in der Vielseitigkeit für Junioren und Junge Reiter. Das deutsche Aufgebot für die EM Eventing in Polen ist nicht gerade klein und voller Tatendrang und Optimismus sind die jungen Damen und Herren, samt Pferden, Betreuung und Bundestrainerteam losgefahren. 

Ab Donnerstag geht es los mit Teilprüfung 1 – der Dressur Junioren von 08.30 – 13.15 Uhr. Ab 14.15 Uhr folgt die Altersklasse Junge Reiter. Dressur dominiert auch den Freitag und am Samstag geht es zunächst für die Junioren ins Gelände, ab 13.00 Uhr folgen die Jungen Reiter. Parallel läuft zudem ein CCI 1* für die Generation bis 16 Jahre und ein CCI4* für die Generation U25. Der Sonntag ghört ganz dem abschließenden Springen um die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter. 

Insgesamt 73 Junioren aus 19 Ländern sind dabei, bei den Jungen Reitern sind es 58 Paare aus 15 Nationen. Mit dabei sind Kandidaten wie Team-Europameister 2023, Matti Garlichs (Salzhausen), mit seinem famosen Ludwig bei den Junioren und auch der zweimalige Junioren-Europameister Mathies Rüder aus Fehmarn, der seine erste Meisterschaft in der Altersklasse Junge Reiter bestreitet und zwar mit Bon Ton. Nützliche Links zur EM in Polen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert