Hoppegarten – Al Riffa gewinnt klar Westminster 134. Großen Preis von Berlin

All right - Jockey Dylan Browne Mc Monagle und Al Riffa nach ihrem überlegenen Sieg im Großen Preis in Hoppegarten. (Foto: marcruehl.com)
All right – Jockey Dylan Browne Mc Monagle und Al Riffa nach ihrem überlegenen Sieg im Großen Preis in Hoppegarten. (Foto: marcruehl.com)

Der vier Jahre alte Hengst Al Riffa hat unter Dylan Browne Mc Monagle den mit 155.000 Euro dotierten Westminster – Großer Preis von Berlin gewonnen. Für den Jockey die Berlin-Premiere und gleich ein Gruppe I-Sieg. Der zweite gemeinsame Triumph auf diesem Niveau für Pferd und Reiter. Trainiert wird der Hengst von Joseph Patrick O`Brien für das Al Riffa Syndicate und Masaaki Matsushima/Irland. 

“Wir haben hier einen großartigen Tag und ich bin sehr stolz auf das Pferd und auf Dylan, der ihn sehr gut eingesetzt hat”, fasste Trainer O`Brien sichtlich angetan zusammen. Al Riffa hatte eine Saison mit Rennen in England, Frankreich und den USA und soll nun ein wenig Pause bekommen, bevor er für den Prix de L`Arc de Triomphe, das bedeutendste Ereignis in Europa, vorbereitet wird. In der Zielgerade setzte sich der Hengst leicht und klar vom Feld ab und galoppierte zum überlegenen Sieg. Auf dem zweiten Rang lief der von Peter Schiergen trainierte, drei Jahre alte Narrativo unter Bauyrzhan Murzabayev für das Gestüt Ittlingen ein. Den dritten Platz holte sich Best of Lips mit Hugo Boutin für den Stall Lintec und Trainer Andreas Suborics.

Im Hoppegartener Stutenpreis über 1.800 Meter, dotiert mit 35.000 Euro, landete das Gestüt IDEE, bzw. der Rennstall Darboven mit Trainer Henk Grewe  einen sicheren Sieg. Die aus eigener Zucht stammende, fünf Jahre alte Koffi Kick lief unter Leon Wolff und ließ acht Mitbewerberinnen locker hinter sich. 

Schöner Erfolg für den Rennstall Darboven in Hamburg - Koffi Kick gewinnt unter Leon Wolff den Hoppegartener Stutenpreis. (Foto: marcruehl.com)
Schöner Erfolg für den Rennstall Darboven in Hamburg – Koffi Kick gewinnt unter Leon Wolff den Hoppegartener Stutenpreis. (Foto: marcruehl.com)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WETTSTAR-Live-Sondersendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen!

Der Breeders‘ Cup 2024 findet am 1. und 2. November in Del Mar statt, mit insgesamt 14 Millionen Dollar an Preisgeldern. WETTSTAR bietet eine Live-Übertragung in deutscher Sprache und veranstaltet Gewinnspiele. Besondere Aktionen und Breeders‘ Cup Parties sind ebenfalls geplant. Details und Teilnahmebedingungen sind auf der WETTSTAR-Website verfügbar.
WEITERLESEN