Die besten jungen Stuten Hannovers auf dem Laufsteg: Herwart von der Decken-Schau

Herzlich willkommen bei der Herwart von der Decken-Schau (Foto: Hannoveraner Verband)Herzlich willkommen bei der Herwart von der Decken-Schau (Foto: Hannoveraner Verband)

Verden. Am Donnerstag, 8. August, wird das Turniergelände in Verden zum Laufsteg für Hannovers beste junge Stuten. Neben den Auftritten der Dressurstuten sind das Freispringen unter freiem Himmel sowie die Vergabe des Friedrich Jahncke-Preises absolute Hingucker bei der Herwart von der Decken-Schau, die live im Internet übertragen wird.

Dieser züchterische Leckerbissen beginnt um 9:30 Uhr mit dem Freispringen unter freiem Himmel. Die 20 Teilnehmerinnen werden von Kai Ligges, Ascheberg, Hergen Forkert, Bremen, und Zuchtleiter Ulrich Hahne beurteilt. Nach der Vergabe des Friedrich Jahncke-Preises an die beste Stutenfamilie der zurückliegenden Schausaison gehört die Dreiecksbahn den Stuten mit hochklassigen Dressurpferdepedigrees. Erstmals dürfen auch Vierjährige vorgestellt werden, die im vergangenen Jahr nicht in Verden gezeigt wurden. Erwartet werden 56 Stuten, die zu den Besten ihres Jahrganges gehören. Sie wurden sorgsam von den jeweiligen Bezirksverbänden ausgesucht und haben die Schauplätze meist als Siegerstuten verlassen. Zur Jury gehören Eva Möller, Syke-Legenhausen, Arend Garrn, Guderhandviertel, und Ulrich Hahne.

In diesem Jahr präsentiert sich die Herwart von der Decken-Schau ganz besonders sportlich. Als Ehrenpreise für die Siegerstuten warten Deckgeldgutscheine für Vererber, die im internationalen Sport für Furore sorgen. Den passenden Rahmen bieten die Hannoveraner Championate der Reit- und Dressurpferde mit den Finalentscheidungen am Samstag und am Sonntag. Zuvor steht der Freitag ganz im Zeichen der Zukunft, wenn rund 150 qualitätvolle Fohlen bei der OnLive-Auktion in der Verdener Niedersachsenhalle auf ihre neuen Besitzer warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert