Die besten jungen Stuten Hannovers auf dem Laufsteg: Herwart von der Decken-Schau

Herzlich willkommen bei der Herwart von der Decken-Schau (Foto: Hannoveraner Verband)
Herzlich willkommen bei der Herwart von der Decken-Schau (Foto: Hannoveraner Verband)

Verden. Am Donnerstag, 8. August, wird das Turniergelände in Verden zum Laufsteg für Hannovers beste junge Stuten. Neben den Auftritten der Dressurstuten sind das Freispringen unter freiem Himmel sowie die Vergabe des Friedrich Jahncke-Preises absolute Hingucker bei der Herwart von der Decken-Schau, die live im Internet übertragen wird.

Dieser züchterische Leckerbissen beginnt um 9:30 Uhr mit dem Freispringen unter freiem Himmel. Die 20 Teilnehmerinnen werden von Kai Ligges, Ascheberg, Hergen Forkert, Bremen, und Zuchtleiter Ulrich Hahne beurteilt. Nach der Vergabe des Friedrich Jahncke-Preises an die beste Stutenfamilie der zurückliegenden Schausaison gehört die Dreiecksbahn den Stuten mit hochklassigen Dressurpferdepedigrees. Erstmals dürfen auch Vierjährige vorgestellt werden, die im vergangenen Jahr nicht in Verden gezeigt wurden. Erwartet werden 56 Stuten, die zu den Besten ihres Jahrganges gehören. Sie wurden sorgsam von den jeweiligen Bezirksverbänden ausgesucht und haben die Schauplätze meist als Siegerstuten verlassen. Zur Jury gehören Eva Möller, Syke-Legenhausen, Arend Garrn, Guderhandviertel, und Ulrich Hahne.

In diesem Jahr präsentiert sich die Herwart von der Decken-Schau ganz besonders sportlich. Als Ehrenpreise für die Siegerstuten warten Deckgeldgutscheine für Vererber, die im internationalen Sport für Furore sorgen. Den passenden Rahmen bieten die Hannoveraner Championate der Reit- und Dressurpferde mit den Finalentscheidungen am Samstag und am Sonntag. Zuvor steht der Freitag ganz im Zeichen der Zukunft, wenn rund 150 qualitätvolle Fohlen bei der OnLive-Auktion in der Verdener Niedersachsenhalle auf ihre neuen Besitzer warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Sattelkörung und Hengstleistungsprüfung in Elmshorn

Holstein kört: Sattelkörung, Sportprüfung und VA-Test in Emshorn am 25. + 26. Oktober.
WEITERLESEN
Dressur-As, Lehrpferd und Freizeitpartner Haifi El Sorrento ist mit seiner elfjährigen "Schülerin" und seiner Ausbilderin Teil Show beim Arabischen Wochenende in Kranichstein. (Foto: Ramona Schoch)
WEITERLESEN

Prime Time – Körung Arabischer Hengste, Schau, Show & Distanzritt in Kranichstein

Das Hofgut Kranichstein in Darmstadt wird am 26. und 27. Oktober zum Zentrum der Araberzucht. Highlight ist die Hengstkörung für Vollblut- und Partbred-Araber. Neben der Präsentation gekörter Hengste finden spannende Schaubilder und erstmals Distanzritte über 26 und 42 Kilometer statt, die für Besucher frei zugänglich sind.
WEITERLESEN
Cim-Charlien v. Charaktervoll wird ihre sportliche Karriere im Stall Meyer-Zimmermann starten. Das dreijährige Holsteiner Elite-Reitpferd kostete 120.000 Euro. (Foto: Janne Bugtrup)
WEITERLESEN

Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion: Stall Meyer-Zimmermann sichert sich Charaktervoll-Tochter für 120.000 Euro

Die Stute Cim-Charlien erzielte bei der Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion von Elmshorn für 120.000 Euro den höchsten Preis. Weitere bemerkenswerte Pferde waren Lavinnia LA und Madonna, verkauft für 57.000 Euro bzw. 55.000 Euro. Der Durchschnittspreis lag bei 37.650 Euro, während ein Charity-Fohlen für 4.500 Euro zugunsten des Therapeutischen Reitens verkauft wurde.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WM Junge Vielseitigkeitspferde: Killer Queen und Chilli Morning IV holen Gold in Le Lion d`Angers

Holsteiner Weltmeisterin und Doppelgänger bei der WM Junger Vielseitigkeitspferde in Frankreich – Killer Queen holt Gold und Chilli Morning IV vor Chilli Morning II.
WEITERLESEN
André Thieme, Europameister des Jahres 2021, ist beim CSI Neustadt-Dosse als Reiter und als Körkommissar aktiv. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

22. CSI Neustadt-Dosse – Hengste eroberten die Graf von Lindenau-Halle

(Neustadt/Dosse) Klirrend kalt, aber von der Sonne beschienen: Die Körung der Ponys und Spezialrassen eröffnete draußen mit der…
WEITERLESEN
Die teuersten jungen Springpferde am Samstag, 16. März, waren Okidoki Sitte (El Barone 111 Z) und Charma LVP Z (Check In) für 26.000 Euro
WEITERLESEN

Belgische Youngsterauktion, ein Anreiz für die nächste Ausgabe

Die vierte Ausgabe der Belgischen Youngsterauktion generierte weltweite Umsätze. Das Auktionsthema „Freispringen und Auktion“ wurde online mit großem…
WEITERLESEN