Fritz Michel Horn siegte beim BNWCH Vielseitigkeit

Hamm (Pferdesportverband MV). Am vergangenen Wochenende fand in Hamm-Rhynern das Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit statt. Das Championat wird über eine Kombinierte Prüfung der Klasse A** ausgetragen zusätzlich mit einem Theorieteil, einem Fitnesstest und dem Vormustern. Fünf junge Damen und ein junger Herr starteten gut vorbereitet unter der Regie unseres Disziplintrainers
Andreas Brandt in das Wochenende. Mit sehr guten und guten Teamleistungen starteten unsere jungen
Vielseitigkeitsreiter am Freitag in die Theorie, ins Vormustern und in den Lauftest über 3.000 m.
Die Dressur ist bestimmt nicht Fritz Michel ́s Lieblingsdisziplin, mit der Wertnote 7,6 legte er mit seinem Sportpartner Qualvino aber den Grundstein für seinen späteren Erfolg.
Für das Stilspringen erhielt er die Wertnote 8,0 und mit dem Sieg in der Teilprüfung Gelände mit 9,0 am Sonntag entschied er die Gesamtwertung des Bundesnachwuchschampionats 2024 zu seinen Gunsten. Helene Fischer mit Gemmy K konnte sich nach einem guten Geländeritt in der Endabrechnung den Platz 13 sichern. Leoni Schulz mit Monte Gino FS war das erste Mal beim Nachwuchschampionat und konnte sich nach einer sehr guten Platzierung in der Dressur mit Wertnote 8,0 von 72 Teilnehmern den 22. Platz erkämpfen.
Thea Helen Horn und ihr Payman bewiesen eine starke Leistung im Parcours und Gelände. Clara Sadewasser mit Camea erhielt eine 9,0 im Vormustern und platzierte sich mit sicherer Runde im Gelände auf Platz 13. Maja Lina Rohlfing mit Captain Veterano zauberte im Vormustern eine 10,0.
Alle Athleten haben einen großen Anteil an dem Gesamterfolg des MV-Teams. In der Mannschaftswertung holte sich unser MV-Team den 2. Platz von insgesamt 11 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!
Vielen Dank für die gesamte Unterstützung unseres MV-Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert