Im Rahmen der FN-Filmreihe „Stallbesuch bei…“ gewährt Dressurreiterin und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl einem FN-Filmteam einen Blick hinter die Kulissen von Aubenhausen. Der Film erlaubt Einblicke in das Zuhause und den Alltag der 17-jährigen Ausnahmestute TSF Dalera BB, wenn sie nicht auf Turnieren ist. Im Film spricht Jessica von Bredow-Werndl darüber, wie in Aubenhausen Sportpferde gehalten und gemanagt werden, um den Bedürfnissen von Pferden gerecht zu werden.
„Ganz wichtig ist mir, dass die Pferde extrem viel rauskommen, dass sie sich vor allen Dingen auch frei bewegen können und dass sie einfach auch Zugang zu ihren Artgenossen haben und ihr Leben genießen können. Dafür tun wir jeden Tag mit unseren ganzen Tieren wirklich unser Bestes“, fasst die Olympiasiegerin ihre Vorstellungen von guter Pferdehaltung zusammen.
Im Rahmen der Filmreihe erscheinen in diesem Jahr sechs Beiträge, in denen Mitglieder der Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitskader zeigen, wie sie ihre Pferde halten. Die Filmreihe „Stallbesuch bei…“ wird ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung von Agria Tierversicherung. fn-press