Ehlersdorf – Es ist der durchaus glanzvolle Höhepunkt und Abschluss der vierteiligen Turnierserie CSE Ehlersdorf. Das Finalturnier auf der Reitanlage Naeve vom 18. bis 21. Juli. Dabei geht es um einen nagelneuen PKW für die besten Reiter aus den Großen Preisen in Ehlersdorf und Hörup, um Prestige, guten Sport und Impulse für die Saison.
Zum (vorläufig) letzten Mal in diesem Jahr wird donnerstags zu Springpferdeprüfungen gebeten, wird am Freitag die Emil Frey Küstengarage Tour Fahrt aufnehmen und auch die b-horses Summer Trophy ausgetragen. Klarer Höhepunkt ist der Große Preis auf Drei-Sterne-Niveau mit Stechen und der wird garantiert umkämpft sein. Von Rolf-Göran Bengtsson (SWE/ Oelixdorf), über Teike Carstensen (Sollwitt), Nisse Lüneburg (Breitenburg) und die “Hausherren” Jörg und Robin Naeve bis zu Tom Tarver-Priebe – Neuseeländer mit Wohnsitz in Tasdorf reicht die prominenten Riege der Reiterinnen und Reiter.
Schweden auch in Ehlersdorf vorn?
Schweden Rolf-Göran Bengtsson ist der “one to watch”, denn der Springreiter gewann in Hörup vor wenigen Tagen zum zweiten Mal in Folge den Großen Preis. Gut möglich also, das Bengtsson auch in Ehlersdorf die Gelegenheit beim Schopfe packt, um den Gesamtsieg sicherzustellen. Spendiert wird der nagelneue “Flitzer” in eleganter dunkler Farbe für den Besten/ die Beste aus beiden Großen Preisen binnen acht Tagen von Naeve Horses (Ehlersdorf) und B.O.N.E. Sportpferde GmbH (Hörup). Passend “gebrandet” ist der flotte PKW bereits. Ebenfalls spendabel ist die Firma Equipe, die für den besten Reiter des erfolgreichsten Youngsters aus drei Finalspringen einen hochwertigen Sattel im Wert von ca. 4.000 Euro auslobte.
Ehlersdorf hat auch in der Saison 2024 erneut Maßstäbe gesetzt, Erfahrungen, Platzierungen und guten Sport ermöglicht und genau das schätzen Reiter und Reiterinnen an der Turnierreihe CSE Ehlersdorf. Besucher und Besucherinnen haben freien Zutritt und sind herzlich willkommen.