Team MV bei der Goldenen Schärpe Pony in Krusemark

Krusemark (Pferdesportverband MV). Die diesjährige Goldene Schärpe für Ponyreiter fand in Krusemark statt und bot eine großartige Bühne für talentierte junge Reiterinnen und Reiter aus ganz Deutschland. Das Team aus Mecklenburg-Vorpommern, bestehend aus Mara Hartmann, Melina Lou Bartel, Lenja Bos, Neele Eleen Albinus, Isabella von Maydell, Anna Maria Rohlfing und Jonna Ziche, zeigte beeindruckende
Leistungen und eine beispielhafte Teamdynamik.
Unter der erfahrenen Begleitung von Disziplintrainern Andreas und Bianca Brandt traten die jungen Athletinnen an, um ihre Vielseitigkeitsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Stimmung im Team war ausgelassen und von gegenseitiger Unterstützung geprägt, was besonders für diejenigen Mitglieder, die
zum ersten Mal teilnahmen, eine wichtige Rolle spielte. Dank der engagierten Eltern und Familien, die durch ihre Unterstützung dieses Erlebnis überhaupt erst möglich machten, konnte das Team eine großartige Zeit in Krusemark verbringen.
Die jungen Reiterinnen waren nicht nur motiviert und ehrgeizig, sondern zeigten auch eine große Vorfreude auf zukünftige Starts. In den Einzelwertungen erreichte Nele Eleen Albinus mit Avalon als
beste Reiterin aus Mecklenburg-Vorpommern eine beachtliche Platzierung auf Platz 18 von insgesamt über 100 Ponyteilnehmern. Knapp hinter den Platzierungsrängen rangierten sich u.a Isabella von Maydell mit Chilli Pepper auf Platz 22 und Mara Hartmann mit Beyonce at Little Uncle auf Platz 23 ein. Besonders hervorzuheben ist auch die Mannschaftsleistung unserer jungen Buschmädels, die einen hervorragenden 12. Platz belegten. Diese Leistung spiegelt den Trainingsstandard und die engagierte Vorbereitung wider, die von den Trainern Andreas Brandt mit Unterstützung der Richterin Bianca Sack geleitet wurden.
Die Veranstaltung endete mit der Auszeichnung der besten Einzelreiterin, wobei Malin Bartels mit ihrem Pony „Don Diabolo“ aus Westfalen den ersten Platz belegte. In der Landeswertung sicherten sich das Team Weser-Ems 2 vor Westfalen 3 und Westfalen 4 den Titel.
Die Goldene Schärpe Ponyreiter 2024 in Krusemark war ein großer Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten unvergessliche Erinnerungen. Die Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe ist groß, und die jungen Reiterinnen aus Mecklenburg-Vorpommern sind motiviert, ihre Erfolge fortzusetzen und sich weiter zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN