(Falsterbo) Sandra Auffarth schnappt sich den Sieg im Großen Preis der Falsterbo Horse Show, Helen Landehanenberg gewinnt den Grand Prix Special und Carina Scholz die Grand Prix Kür – Team Germany komplett auf Erfolgskurs!!
Dem Sieg im Grand Prix des Nations Cup Dressur in Falsterbo ließ das Frauentrio um Co-Bundestrainer Jonny Hilberath noch einiges folgen: am Sonntag gewann Helen Langehanenberg – zweifellos die Prominenteste im Team – mit Facilone FRH auch noch den Grand Prix Special, während Carina Scholz und ihr Tarantino sich den Kür-Sieg sicherten. Dazu kam noch Platz drei von Evelyn Eger mit dem elf Jahre alten Totilas-Nachkommen Tabledance in der Kür. Fazit von Hilberath: Super-Tag gehabt! Zwischen Scholz und Eger schob sich Schwedens Tinne Vilhelmsson Silfven mit Davanto und das dürfte Schwedens Dressurfans versöhnt haben.
Sandra Aufarth rockt Großen Preis der Falsterbo Horse Show
Nach dem Nations Cup-Sieg im CSIO5* setzte sich die schwedische Erfolgsbilanz im Parcours nicht ganz nahtlos fort. Aber – es schlug die Stunde von Vielseitigkeits-As Sandra Auffarth. Mit Quirici H gewann die Olympiakandidatin Eventing, die sich künftig ganz auf das Springen konzentrieren möchte, den Großen Preis von Falsterbo. Noch vor dem Iren Cian O`Connor mit Fancy de Kergane setzte sich die 37-jährige Niedersächsin in 52,56 Sekunden und zweimal fehlerfrei an die Spitze unter 44 Mitberwerber/innen. Platz drei belegte der für Belgien startende Abdel Said mit Figueras de Laume und mit Giulia Martinengo Marquet folgte die Italienische Meisterin mit dem Holsteiner Wallach Calle Deluxe (Z.: Ernst Kruse-Soehnke), den Volkert Naeve einst in den Sport gebracht hat. Für André Thieme und Paule S wurde es Platz zehn und für Carsten-Otto Nagel und GK Curacao Platz zwölf beim Glanzlicht der Falsterbo Horse Show.
Bildquellen
- BALVE – LONGINES Balve Optimum 2024: Stefan Lafrentz