Mit Nicola Pohl und Daniel Deusser haben zwei Deutsche in Stockholm am Freitag “bella figura” im schwedischen Olympiastadion gemacht. Die 28-jährige aus Dagobertshausen und Arlo de Blondel setzten sich bei der Global Champions Tour am ersten Tag im ersten Springen des CSI5* an die Spitze. Auch Daniel Deusser gelang mit Bingo Ste Hermelle eine tadellose Runde – Platz drei. Dazwischen schob sich noch der Franzose Simon Delestre mit Olga van de Kruishoeve.
Schwedens Hauptstadt ist Gastgeber der Global Champions Tour und wettertechnisch gerade nicht sehr freundlich gesonnen. Regenmäntel, Cap und Handtuch sind nützliche Utensilien. Aber auch in der Aachener Soers wird es am Sonntag wohl eher weniger gemütlich – für das Wetter kann kein Veranstalter etwas.
Stockholm: Teamplay am Samstag
Fehlerfrei – so beendete auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit High Level das Hauptspringen des ersten GCT-Tages. Mit der neun Jahre alten Stute hatte sie am vergangenen Sonntag den Großen Preis der Breitenburger Reitertage gewonnen, gewissermaßen “Schwung geholt” für Stockholm. Zusammen mit der Niederländerin Kim Emmen ist Meyer-Zimmermann für die Iron Dames – Cannes Stars auch in der Global Champions League dabei. Das Warm Up hat offenbar Freude gemacht ließ die Reiterin via Instagram wissen – nicht nur wegen des Wetters. Die Teamwertung beginnt am Samstagnachmittag in Stockholms altehrwürdigem Olympiastadion (1912). Der Große Preis folgt am Sonntag um 14.08 Uhr. Die Schweden haben Samstag-Abend anderes vor als GP gucken – Fussball-EM feiern wahrscheinlich..