Brandneu! CHIO Aachen Podcast mit Marcus und Nadia Ehning: „Aachen ist wie nach Hause kommen“

CHIO Aachen Podcasts mit den Gästen Marcus und Nadia Ehning (Grafik CHIO Aachen)
CHIO Aachen Podcasts mit den Gästen Marcus und Nadia Ehning (Grafik CHIO Aachen)

Die Stars der Reitszene hautnah erleben – das geht künftig nicht mehr nur an den zehn Tagen beim CHIO Aachen in der Soers, sondern jetzt auch das ganze Jahr über auf dem heimischen Sofa, beim Joggen oder auf dem Weg zur Arbeit. Denn ab sofort gibt es regelmäßig den CHIO Aachen Podcast mit besonderen Gesprächspartnern, die Podcast-Host Marc Eschweiler hinter die Kulissen blicken lassen.

Den Auftakt machen zwei ganz Große ihrer Zunft: Er ist dreimaliger Gewinner des Rolex Grand Prix beim CHIO Aachen, sie die erfolgreichste Einzelvoltigiererin der Welt. Die Rede ist von Marcus und Nadia Ehning, die uns für die erste Folge des CHIO Aachen Podcasts auf ihre Anlage im westfälischen Borken eingeladen haben. Vielleicht liegt es an der dortigen Atmosphäre, dass der sonst eher zurückhaltende Marcus Ehning mit uns plötzlich so offen wie selten über Familienleben und Spitzensport spricht. Gemeinsam erinnern sich Nadia und Marcus Ehning an ihr Kennenlernen, geben Einblicke in ihren privaten Alltag und lassen die Zuhörer teilhaben an den Highlights und Rückschlägen ihrer sportlichen Karrieren.

So berichtet Nadia Ehning, dass das Weltfest des Pferdesports jedes Jahr fester Bestandteil des Familienkalenders ist. „Aachen ist wie nach Hause kommen“, stellt die vierfache Mutter fest. Und sie ist ganz erstaunt, als Marcus Ehning im Gespräch erzählt, wie er mit Nervosität vor dem Ritt umgeht – zum Beispiel vor einigen Jahren beim Mercedes-Benz Nationenpreis. „Da kommen einem ja Gedanken in den Kopf, die will man gar nicht haben in dem Moment. Und dann habe ich versucht, das alles auszublenden, und mir gedacht: Meine Frau und meine Kinder sitzen auf der Tribüne und für die möchte ich jetzt eine gute Runde reiten.“

Weitere spannende Einblicke wie diese sowie gute Unterhaltung und die eine oder andere Überraschung bietet der CHIO Aachen Podcast ab sofort überall dort, wo es Podcasts gibt. Eine perfekte Einstimmung auf Deutschlands größte Sportveranstaltung, den CHIO Aachen, der in diesem Jahr vom 28. Juni bis 7. Juli stattfindet.

Alle Informationen und die erste Folge finden Sie hier.


#chioaachen
CHIO Aachen-Website

Bildquellen

  • CHIO Aachen Podcasts mit den Gästen Marcus und Nadia Ehning (Grafik CHIO Aachen): Grafik CHIO Aachen
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN