(Dortmund) Der dreijährige Hengst Penalty aus dem Besitz von Eckhard Sauren hat das mit 55.000 Euro dotierte Gruppe-Rennen Großer Preis der Wirtschaft in Dortmund sicher “nach Hause gebracht”. Damit bescherte der Frankel-Sohn Trainer Henk Grewe und Jockey Thore Hammer-Hansen einen Siegtreffer über 1.800 Meter. Auf der Zielgeraden zog Penalty noch gut an der zwei Jahre älteren Stute Nina`s Lob (Andreas Wöhler) vorbei.
Penalty entspringt der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof und ist aus der Stute Praia gezogen. Vorjahressieger Best Lightning folgte hinter Penalty und Nina`s Lob auf dem dritten Platz. Insgesamt acht Pferde gingen beim Renntag Dortmund in diesem klassischen Rennen an den Start.
“Tassolino”-Bruder erobert Sieg beim Renntag Dortmund
Interessant: Tiamo Hilleslage – Bruder des Arc-Siegers Torquator Tasso – lief zuvor mit Sean Byrne leicht zum Sieg im Preis der Hugo Miebach GmbH. Trainer Marcel Weiss hatte den Fuchs in das 2.400 Meter-Rennen geschickt. Tiamo Hilleslage besitzt auch eine Nennung für das IDEE 155. Deutsche Derby am 7. Juli in Hamburg. Wird er laufen? Trainer Marcel Weiss sieht im schmucken Fuchs eher einen “Spätentwickler”… Achtung: Wettstar spendiert einen Neukundenbonus – auch hier bei horseweb.de
Bildquellen
- Tiamo Hilleshage siegt unter Sean Byrne: @marcruehl.com