Janne F. Meyer-Zimmermann, GER und Buettner´s Minimax beim Longines FEI Jumping World Cup™ 2022/2023 Western European League – Helsinki (FIN) Urheberrecht FEIJanne F. Meyer-Zimmermann, GER und Buettner´s Minimax beim Longines FEI Jumping World Cup™ 2022/2023 Western European League – Helsinki (FIN) Urheberrecht FEI

Ab 2026 wird die Helsinki Horse Show – ein Schlüsselereignis der Longines FEI Jumping World Cup™-Serie – an einem neuen Veranstaltungsort, an einem neuen Datum und unter einem neuen CEO stattfinden und so das Erlebnis für Reiter, Zuschauer und die weltweite Reitsportgemeinschaft verbessern.

Helsinki, das vom 26. Februar bis 1. März 2026 stattfinden soll, ist nun die Abschlussveranstaltung der Western European League und folgt damit auf die Göteborg Horse Show. Derzeit und für die Saison 2024/25 ist es die zweite Etappe der Serie nach Oslo, wobei der Longines FEI Jumping World Cup™ für den 27. Oktober 2024 geplant ist.

Messezentrum Helsinki

Ab 2026 findet die Helsinki Horse Show im weitläufigen Helsinki Fair Centre statt. Dieser Umzug markiert eine Rückkehr an den ursprünglichen Standort, an dem die Veranstaltung 1985 erstmals stattfand und der inzwischen erheblich modernisiert wurde, um den wachsenden Anforderungen des Sports gerecht zu werden. Der neue Veranstaltungsort bietet eine größere Wettkampfarena, neu gestaltete Zuschauerplätze und eine umfassende Indoor-Infrastruktur und verspricht allen Besuchern ein gehobenes Erlebnis.

Valtteri Gundersby zum CEO ernannt

Valtteri Gundersby, ein 31-jähriger Anwalt und Pferdeunternehmer, wurde zum neuen CEO von BCM Scanhorse Ltd, dem Veranstalter der Helsinki Horse Show, ernannt. Gundersby wird während einer dreijährigen Übergangsphase mit Tom Gordin, dem langjährigen Event Director, zusammenarbeiten. Dieser Führungswechsel soll neue Perspektiven und innovative Ideen in die Organisation der Veranstaltung bringen.

Der Umzug in das Helsinki Fair Centre ermöglicht mehr Flexibilität und Kreativität bei der Veranstaltungsplanung. Der neue Veranstaltungsort, der etwa viermal so groß ist wie der aktuelle Standort, die Helsinki Ice Hall, ermöglicht die Entwicklung zusätzlicher Nebenveranstaltungen, verbesserter Hospitality-Services und eines bedeutenden Einkaufs- und Veranstaltungsorts für Pferdesportler auf der Horse Expo.

Todd Hinde, Springreiterdirektor der FEI, sagte:
„Wir sind begeistert von den Umgestaltungsplänen für die Helsinki Horse Show. Der Umzug ins Helsinki Fair Centre, der neue Termin als Abschlussveranstaltung der Western European League und die neue Führung unter Valtteri Gundersby sollen Sportlern, Zuschauern, Partnern und allen Teilnehmern ein Weltklasse-Erlebnis bieten. Diese Änderungen werden Helsinkis Position als Top-Ziel im Pferdesportkalender stärken.“

Übersetzt mit Google Übersetzer

Bildquellen

  • Janne F. Meyer-Zimmermann, GER und Buettner´s Minimax beim Longines FEI Jumping World Cup™ 2022/2023 Western European League – Helsinki (FIN) Urheberrecht FEI: FEI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert