Dressur: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB für die Olympischen Spiele vorgeschlagen – Nationenpreisteam für Aachen aufgestellt

Haben alles bewiesen und daher Dipens für Aachen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB
Haben alles bewiesen und daher Dipens für Aachen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften beim Longines Balve Optimum hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) entschieden, mit Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB das erste deutsche Paar zur Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorzuschlagen.

“Dalera hat konstante Leistungen auf höchstem Niveau gezeigt. Deshalb haben wir uns entschieden, sie vorzeitig für Paris zur Nominierung vorzuschlagen und ihr für den CHIO Aachen Dispens zu erteilen”, sagte Bundestrainerin Monica Theodorescu. 

Vor diesem Hintergrund bilden folgende Paare das Nationenpreisteam im CDIO5* in Aachen: Katharina Hemmer (Erwitte) mit Denoix PCH, Ingrid Klimke (Münster) mit Franziskus FRH, Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Bluetooth OLD (Reserve: Duke of Britain FRH) und Isabell Werth (Rheinberg) mit DSP Quantaz. Als Reserve ist Matthias Alexander Rath (Kronberg) mit Destacado FRH benannt.

Des Weiteren sind für die CDI4*-Tour in Aachen folgende Paare nominiert: Anabel Balkenhol (Rosendahl) mit High Five FRH, Ingrid Klimke (Münster) mit SAP Freudentänzer, Fabienne Müller-Lütkemeyer (Paderborn) mit Valencia AS, Raphael Netz (Moosburg) mit Great Escape Camelot, Bianca Nowag-Aulenbrock (Warendorf) mit Florine OLD, Dorothee Schneider (Framersheim) mit Dayman, Matthias Alexander Rath (Kronberg) mit Destacado FRH, Sönke Rothenberger (Bad Homburg) mit Fendi, Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Duke of Britain FRH und Isabell Werth (Rheinberg) mit Wendy de Fontaine. fn-press/Bo

Bildquellen

  • Haben alles bewiesen und daher Dipens für Aachen: Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WETTSTAR-Live-Sondersendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen!

Der Breeders‘ Cup 2024 findet am 1. und 2. November in Del Mar statt, mit insgesamt 14 Millionen Dollar an Preisgeldern. WETTSTAR bietet eine Live-Übertragung in deutscher Sprache und veranstaltet Gewinnspiele. Besondere Aktionen und Breeders‘ Cup Parties sind ebenfalls geplant. Details und Teilnahmebedingungen sind auf der WETTSTAR-Website verfügbar.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Sportjahr 2025 beginnt in Kürze – Neue Jahresturnierlizenzen können ab Mitte November beantragt werden

Am 6. November endet die Möglichkeit, eine Jahresturnierlizenz für das laufende Jahr zu bestellen. Ab Mitte November können die Lizenzen für 2025 beantragt werden, während die ersten Ausschreibungen für das kommende Jahr veröffentlicht werden. Nutzer werden über die Umstellungen per E-Mail informiert. Neue Lizenzinhaber können noch 2024 starten.
WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

(Chemnitz) Wie “sächsisch geht” weiß man in Chemnitz. Holger Wulschner – geboren in Brandenburg, zuhause in Mecklenburg-Vorpommern, fügte…
WEITERLESEN