Verden. Am Vorabend des Feiertages ging der Verdener Fohlenfrühling in die zweite Runde. 25 Fohlen mit hochinteressanten Pedigrees fanden für durchschnittlich 5.825 Euro neue Besitzer.
Das Bid Board zeigte sechs Bieter mit 28 Geboten und einen Zuschlagspreis von 13.000 Euro für den ausdrucksvollen Despacito/Millennium-Sohn Dark Passion II (Z. u. Ausst.: Ulrich Heitmann, Hagenah). Er ist bereits das dritte Fohlen in Folge der Hann.Pr.St./Vet+ Milka, das zu einer Fohlenkollektion des Hannoveraner Verbandes gehörte. Für 10.500 Euro sicherte sich eine Neukundin aus Westfalen die Escaneno PS/San Amour-Tochter Eliana (Z. u. Ausst.: Holger Duveneck, Twistringen). Ihre Halbschwester wurde im vergangenen Jahr nach Österreich versteigert.
Bestbezahltes Fohlen mit Springabstammung war Dirakäthe v. Diro/Casall (Z. u. Ausst.: ZG Johannhardt, Bruchhausen-Vilsen. Für das typstarke Fuchsstutfohlen legte ein Stammkunde aus Schweden 9.250 Euro an. In ihren Adern fließt bestes Leistungsblut, kommt sie doch aus dem Mutterstamm des Stempelhengstes Contendro und Carsten-Otto Nagels Mannschaftswelt- und Europameisterin Corradina. Neun weitere Fohlen werden Deutschland verlassen.
Die Online Auktionen der Fohlen am Donnerstagabend finden im zweiwöchigen Rhythmus statt. Die nächste Gelegenheit, ein exzellentes Hannoveraner Fohlen direkt an der Quelle in Verden zu erwerben, bietet sich in 14 Tagen am 23. Mai. Danach folgen die Online-Auktionen am 6. Juni und am 27. Juni.
Weitere Informationen und die Kollektion: www.hannoveraner.com
Bildquellen
- Verdener Fohlenfruehling: Hannoveraner Verband