Fahren: Platz zwei im Nationenpreis in Windsor – Deutsche Vierspännner in Großbritannien erfolgreich

Logo FN
Logo FN

Dieser Nationenpreis der Vierspänner ist immer etwas ganz Besonderes, denn er findet beim britischen Königshaus, genauer auf dem Gelände rund um Windsor Castle statt. Für das deutsche Team sind Mareike Harm und Michael Brauchle nach Großbritannien gereist.

Obwohl ihnen ein dritter Mannschaftskollege oder -kollegin fehlte und sie dadurch in jeder der drei Disziplinen auf ein Streichergebnis verzichten mussten, konnten sie sich auf dem zweiten Platz behaupten. Der Sieg ging an die Niederländer, die mit drei Teamfahrern an den Start gehen konnten.
Mit Top-Leitungen in der Dressur – Platz zwei für Mareike Harm und Platz vier für Michael Brauchle – hatten sie den Grundstein für den Erfolg gelegt und lagen erst sogar noch vor dem niederländischen Team. Nach der Geländeprüfung wechselte dann die Führung. Michael Brauchle belegte Platz fünf im Gelände, Mareike Harm Platz acht.

Im abschließenden Kegelfahren beendete der Baden-Württemberger Brauchle den Kegelparcours mit 5,75 Punkten und die Holsteinerin Mareike Harm mit drei Strafpunkten – für nur einen gefallenen Ball. Als Endergebnis standen dann 322,65 Punkte beim deutschen Team auf dem Konto, beim niederländischen Team mit Ijsbrand Chardon, Koos de Ronde und Edwin von der Graaf waren es 309,06 Punkte. Platz drei ging an die Belgier mit 358,63 Punkten. In der Einzelwertung belegte Mareike Harm Platz vier (160,43 Punkte) vor ihrem Teamkollegen Michael Brauchle auf Platz fünf (162,22). fn-press/evb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WETTSTAR-Live-Sondersendung mit allen 14 Breeders‘ Cup-Rennen!

Der Breeders‘ Cup 2024 findet am 1. und 2. November in Del Mar statt, mit insgesamt 14 Millionen Dollar an Preisgeldern. WETTSTAR bietet eine Live-Übertragung in deutscher Sprache und veranstaltet Gewinnspiele. Besondere Aktionen und Breeders‘ Cup Parties sind ebenfalls geplant. Details und Teilnahmebedingungen sind auf der WETTSTAR-Website verfügbar.
WEITERLESEN