FEI Sports Forum 2024 – Vorschau auf Tag 1

Logo FEI
Logo FEI

Das FEI Sports Forum 2024, das an der renommierten IMD Business School in Lausanne (SUI) stattfindet, beginnt am Montag, 29. April, um 09:00 Uhr.

Wie es mittlerweile Tradition ist, wird FEI-Präsident Ingmar De Vos die Vertreter der Reitsportgemeinschaft begrüßen. Auf die Eröffnungsrede des Präsidenten folgt eine Präsentation von Cyril Bouquet, Professor für Strategie und Innovation am IMD.

Sitzungen

Die Ausgabe 2024 beginnt dann mit der ersten Sitzung, die dem Abschlussbericht der Equine Ethics and Wellbeing Commission und dem vorgeschlagenen Aktionsplan gewidmet sein wird. Die Sitzung wird von FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez und Malin Axel-Nilsson, einer Expertin für Ethologie und Tierwissenschaften aus Schweden, moderiert. Als Diskussionsteilnehmer werden FEI-Veterinärdirektor Göran Åkerström und FEI-Rechtsdirektor Mikael Rentsch anwesend sein.

Am Nachmittag geht es weiter mit Sitzung 2: Nachhaltigkeit – ein Aufruf zum Handeln. Zu den Diskussionsteilnehmern gehören Johan Fyrberg, Generalsekretär des Schwedischen Pferdesportverbandes; Fabrizio d’Angelo, IOC-Nachhaltigkeitsmanager; Barbara Silva, Leiterin Nachhaltigkeit bei der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA); und Aileen McManamon, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der 5T Sports Group. Somesh Dutt, FEI Manager Events Classification & Sustainability, wird ebenfalls einen Vortrag halten und die Sitzung moderieren.

Sitzung 3: FEI Equine Anti-Doping and Medication Control Regulations wird den ersten Tag des Sportforums abschließen. FEI-Rechtsdirektor Mikael Rentsch wird neben FEI-Veterinärdirektor Göran Åkerström und FEI-Veterinärberaterin Caterina Termine als Moderator fungieren. Lynn Hillyer, Chief Veterinary Officer/Leiterin der Anti-Doping-Abteilung des Irish Horseracing Regulatory Board (IHRB), wird ebenfalls an der Podiumsdiskussion teilnehmen.

Belege

Der genaue Zeitplan sowie eine kurze Beschreibung jeder Sitzung und Biografien der Redner sind im Online-Hub des FEI Sports Forum 2024 verfügbar .

Am Ende des Tages wird eine schriftliche Zusammenfassung jeder Sitzung zur Verfügung gestellt.

Live-Übertragung

Das FEI Sports Forum 2024 wird live übertragen und kann hier angesehen werden . Wer die Veranstaltung aus der Ferne verfolgt, kann über einen Live-Chat an der Diskussion teilnehmen.

Die Sessions werden auch nach Ende des Sportforums im Replay-Modus verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN