Finale des FEI Dressage and Jumping World Cup™ –diese Woche in Riad

Finale des FEI Dressage and Jumping World Cup™ – diese Woche in Riad Foto: Johanna Milse
Finale des FEI Dressage and Jumping World Cup™ – diese Woche in Riad Foto: Johanna Milse

Das mit Spannung erwartete Finale des FEI Dressage and Jumping World Cup™ beginnt diese Woche in Riad, der pulsierenden Hauptstadt Saudi-Arabiens. Der Veranstaltungsort ist voller Energie von Pferden, Athleten und Funktionären und markiert den Höhepunkt von über zwei Jahren sorgfältiger Planung und Vorbereitung.

Da bis zur Eröffnung der Veranstaltung nur noch weniger als 48 Stunden verbleiben, kümmert sich das Organisationskomitee um die letzten Details, um ein einwandfreies Erlebnis zu gewährleisten, während die ersten Reitsportpartner am Mittwoch in die Hauptarena reiten.

Die Anwesenheit erfahrener und weltweit gereister Sportler setzt einen hohen Standard für eine außergewöhnliche Veranstaltung. Ihre ersten Eindrücke lassen auf ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis für alle Beteiligten schließen.
Eine der Säulen der Veranstaltung ist die größte Aufmerksamkeit für das Wohlergehen der Pferde, wobei keine Kosten gescheut werden, um sowohl den Tieren als auch ihren Betreuern eine angenehme Umgebung zu bieten. Die weitläufigen Ställe, die sich über 2800 Quadratmeter erstrecken und mit einer Klimaanlage ausgestattet sind, dienen gleichzeitig als Innengang für zusätzlichen Komfort.
Ergänzt werden die Ställe durch ein klimatisiertes Aufwärmzelt und zwei Indoor-Aufwärmarenen, die optimale Bedingungen für Sportler und Pferde bieten sollen.

Ein herausragendes Merkmal ist der spezielle Auslaufbereich für Pferde, der 2.700 Quadratmeter innerhalb des Stallkomplexes umfasst und durch schattige Wege für nahtlose Bewegung und Entspannung verbunden ist.
Die Bräutigame genießen ihren exklusiven Entspannungsbereich, der nur wenige Schritte von den Ställen entfernt liegt und das Markenzeichen traditioneller arabischer Gastfreundschaft widerspiegelt. Das neu eröffnete Radisson BLU Hotel liegt nur wenige Meter von den Ställen entfernt und bietet luxuriöse Unterkünfte, die für absoluten Komfort während der Dauer der Veranstaltung sorgen.

Nach einem reibungslosen Transport sind die Pferde nun untergebracht, die Pferdepfleger sind zufrieden und die Athleten versammeln sich gespannt vor Ort, um die Bühne für ein unvergessliches FEI Dressage and Jumping World Cup™ Finals-Erlebnis zu bereiten. Ein Team von FEI-Funktionären aus verschiedenen Teilen der Welt überwacht sorgfältig die Einrichtungen und den Trainingsplan vor Ort, unterstützt von Spezialisten und Bodenexperten Oliver Hoberg.
Als Gastgeber des FEI Dressage and Jumping World Cup™ Finales ist Riad erneut bereit, zahlreiche Spitzensportler im Pferdesport zu begrüßen und etabliert sich diese Woche als Hauptquartier des Spitzensports.
Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass das FEI World Cup™-Finale für Dressur auf dem asiatischen Kontinent ausgetragen wird, und zum zweiten Mal für Springen nach dem Finale in Kuala Lumpur, Malaysia 2006. Es wird das erste Mal sein, dass die Longines Das Finale des FEI Jumping World Cup™ und das Finale des FEI Dressage World Cup™ finden in der Region Naher Osten statt.

Die Ausrichtung des FEI World Cup™-Finales spiegelt das Engagement Saudi-Arabiens für die Förderung der Reitkunst und die Würdigung von Wettbewerben wider. Besuchen Sie uns in Riad, um das bleibende Erbe des Reitsporterbes Saudi-Arabiens zu feiern und die faszinierende Zukunft dieser bemerkenswerten Stadt zu erleben.

Weitere Informationen und Updates zum FEI-Weltcup-Finale in Riad finden Sie unter https://riyadh2024.fei.org/

Bildquellen

  • Finale des FEI Dressage and Jumping World Cup™ – diese Woche in Riad Foto: Johanna Milse: Johanna Milse
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN