Verden. Eine große Auswahl an Dressur-, Spring- und Freizeitpferden für Profis und Amateure an einem Ort, tierärztlich geprüft und besitzerunabhängig – das bieten die Verdener Auktionen. 57 ausgewählte Dressur- und 19 Springpferde hält die Kollektion bereit. Sie haben ihre Boxen auf der Anlage der Niedersachsenhalle bezogen und können nach Absprache ausprobiert werden. Das finale Bid Up der Online Auktion startet am Samstag, 20. April, um 14 Uhr.
Titelheldin der Verdener Auktion Online im April ist die Lux/Concetto-Tochter Lucy (Z.: Arend Exeriede, Fladderlohausen), die 2017 in der Niedersachsenhalle einen neuen Besitzer gefunden hat. Mittlerweile ist die Elfjährige in der S-Klasse angekommen. Mit Maren Hoffmann, die sie seit vier Jahren reitet, feiert sie Siege und Platzierungen bis 1,50 Meter-Springen. Ihr Ziel: die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Balve. Eröffnet wird die Kollektion von dem vier Jahre alten London Swing v. Livaldon/Weltruhm (Z.: Bodo Mahlstedt, Schiffdorf, Ausst.: JAM-Stables, Muntendam/NED). Das typschöne und noch sehr jugendliche Nachwuchspferd hat das Zeug dazu, zu einem Klassepferd heranzureifen. Das Angebot der Springpferde eröffnet die Carridam/Perigueux-Tochter Carla Mia (Z.: Uwe Brennenstuhl, Lüchow, Ausst.: Peter Baust, Hespe). Mit der Hannoveraner Prämienanwärterin-Stute kann man gleich durchstarteten, sie hat bereits Springpferdeprüfungen gewonnen.
Die Auftaktpräsentation am Samstag, 13. April, kann nicht nur in der Niedersachsenhalle verfolgt werden, sie wird genauso wie das Freispringen am Freitag, 19. April, live im Internet übertragen. Die ersten Gebote auf die Traumpferde können bereits ab Sonntag, 14. April, online abgegeben werden.
Weitere Informationen und die Kollektion: www.hannoveraner.com
Bildquellen
- Titel: Verdener Auktion Online: Hannoveraner Verband