Die Longines Global Champions Tour in Mexiko-Stadt beginnt mit der Bekanntgabe einer riesigen Starterliste

Longines Global Champions Tour in Mexiko-Stadt
Longines Global Champions Tour in Mexiko-Stadt

Die renommierte Longines Global Champions Tour of Mexico, präsentiert von GNP Mexico Jumping, wird vom 11. bis 14. April das Publikum fesseln und markiert die dritte Etappe der angesehenen Tour 2024. Als exklusiver lateinamerikanischer Gastgeber begrüßt Mexiko diese aufregende Veranstaltung, bei der Campo Marte wieder im Rampenlicht der globalen Reitsportarena steht.

In Mexiko-Stadt treffen sich international anerkannte Reiter, die bereit sind, sich gemeinsam mit den besten Pferden der Welt den Herausforderungen auf 2.250 Metern Höhe zu stellen. Die Vorfreude ist groß, denn die Bühne ist bereit für eine fesselnde Darbietung von Sportlichkeit und Unterhaltung, die das begeisterte Publikum begeistern wird.

An dieser prestigeträchtigen Veranstaltung werden über 150 Fahrer aus 21 Ländern teilnehmen, darunter die zweifache LGCT-Meisterin Edwina Tops-Alexander, der dreifache LGCT-Meister Ben Maher und der Gewinner des LGCT Grand Prix von Miami Beach der letzten Woche, Michael Duffy . Zu ihnen gesellen sich renommierte Persönlichkeiten wie Daniel Deusser, Christian Ahlmann, Malin Baryard-Johnsson, Denis Lynch, Lorenzo de Luca und Maikel van der Vleuten.

Mexiko wird im CSI5* von angesehenen Fahrern vertreten, darunter Fernando Martinez Sommer, Carlos Hank Guerreiro, Nicolas Pizarro, Patricio Pasquel und viele mehr.

Heute wurde auf der Eröffnungspressekonferenz offiziell der Start des Wettbewerbs verkündet, wobei Veranstaltungsleiter Francisco Pasquel seine Begeisterung zum Ausdruck brachte: „ Wir freuen uns sehr, ein weiteres Jahr die wichtigste Rennstrecke der Welt nach Mexiko zu bringen und sie an Stärke und Prestige zu gewinnen.“ Ich finde es toll, dass die Veranstaltung weltweit so große Anerkennung findet.“

Vor der Kulisse des Campo Marte in Mexiko-Stadt verspricht die Veranstaltung ein fesselndes Erlebnis sowohl für erfahrene Enthusiasten als auch für Neulinge. Jan Tops, Gründer und Präsident der Longines Global Champions Tour, bedankte sich bei den Organisatoren, Partnern und Unterstützern und betonte den einzigartigen Charme des Veranstaltungsortes und die begeisterte lokale Fangemeinde.

Tops erklärte: „ Mexiko-Stadt ist sehr einzigartig – es gibt nicht viele Shows wie diese.“ Wir haben dieses Wochenende fantastische Fahrer hier und das GCL Mexico Amigos-Team liegt derzeit auf dem dritten Platz in der Meisterschaftswertung, sodass sich die Fans vor Ort auf jede Menge freuen können. Ich möchte unserem Titelsponsor Longines danken, ohne den wir das alles nicht schaffen könnten, sowie GNP und unseren anderen lokalen Partnern, die diese Show möglich machen!“

Mouda Zeyada , Mitglied des GCL-Heimteams der mexikanischen Amigos, lächelte: „ Ich freue mich so sehr, hier zu sein, allein weil alle über diese prestigeträchtige Etappe der Longines Global Champions Tour sprechen.“ Auf jeder Etappe des LGCT treten die besten Reiter und Pferde der Welt gegeneinander an, was das Niveau des Sports wirklich steigert. Ich werde als Teil des Mexico Amigos-Teams fahren und hoffe, dass wir die Fans dieses Wochenende glücklich machen und in ihrer Heimatstadt einen Podiumsplatz erreichen können.“

Der ortsansässige mexikanische Reiter Nicolas Pazzaro berichtete über die von GNP Mexico Jumping präsentierte Longines Global Champions Tour Mexico: „Der Rasenplatz ist einer der besten, auf dem ich je geritten bin, der Boden ist sehr gut und die Pferde fühlen sich sehr wohl. Das ist ein Gelegenheit, sich auf höchstem Niveau vorzubereiten, denn kein anderer Wettbewerb bietet einem die Erfahrung eines Wettbewerbs dieser Größenordnung.“

Während das Meisterschaftsrennen immer heißer wird und sechs der zehn besten Fahrer anwesend sind, verspricht der Wettbewerb intensiv zu werden. Spitzenreiter Eduardo Alvarez Aznar will seine Position an der Spitze behaupten, wird aber von Max Kuhner dicht verfolgt, der nur einen Punkt hinter ihm liegt.

Aznar sagte gegenüber GCTV, als er letzte Woche in Miami Beach zum neuen Spitzenreiter der LGCT-Meisterschaft erklärt wurde: „Mein altes Pferd Rockefeller, das ich für Miami und Mexiko bei mir habe, ist 19 Jahre alt und dies wird wahrscheinlich seine letzte Saison sein, also eigentlich das Meisterschaftsrennen.“ bedeutet mir sehr viel.“

Da das dritte goldene Ticket für den begehrten Longines Global Champions Tour Super Grand Prix in Sicht ist, sind sich die Teilnehmer der Bedeutung eines starken Saisonstarts bewusst. Das Jahr mit 16 Veranstaltungen stellt eine gewaltige Herausforderung dar und erstreckt sich über verschiedene Orte auf der ganzen Welt, von weitläufigen Rasenplätzen bis hin zu legendären Bühnen am Wasser.

Mit einem erwarteten Publikum von über 20.000 ist das LGCT Mexico City zu einem Highlight im Reitsportkalender geworden. Fans auf der ganzen Welt können die gesamte Action über GCTV verfolgen, das Live-Streaming und Expertenanalysen bietet und so ein immersives Seherlebnis gewährleistet.

Die Saison 2024 der Longines Global Champions Tour verspricht beispiellose Spannung und vereint die besten Reiter und Pferde der Welt.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN