Betsy Juliano und Adrienne Lyle geben Salvinos Rücktritt vom Wettkampfsport bekannt

Salvino bei den olympischen Spielen in Tokyo Foto: LAFRENTZ
Salvino bei den olympischen Spielen in Tokyo Foto: LAFRENTZ

Besitzerin Betsy Juliano und Reiterin Adrienne Lyle gaben diese Woche bekannt, dass der 17-jährige Hannoveraner Hengst Salvino (Sandro Hit x Donnerhall) nicht für das US-Team bei den Olympischen Spielen in Paris antreten und sich aus dem Wettkampfsport zurückziehen wird. Salvino und Lyle waren Mitglieder des US-Teams, das bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille gewann, sowie des Silbermedaillen-Teams bei den FEI World Equestrian Games™ 2018. Zuletzt waren sie Mitglieder des Teams der Weltmeisterschaft 2022 und belegten für die USA den sechsten Gesamtrang.

Während seiner ruhmreichen Karriere im internationalen Dressurviereck hat Salvino auf der ganzen Welt Siege gesammelt. Im Jahr 2022 wurde Salvino von der United States Equestrian Federation (USEF) aufgrund einer Abstimmung der Mitglieder zum Internationalen Pferd des Jahres ernannt, während Lyle im selben Jahr zum Internationalen Reiter des Jahres der USEF ernannt wurde.

Juliano bemerkte mit großer Bewunderung für den Hengst: „Salvino ist noch immer ziemlich fit und voller Energie, aber Adrienne und ich sind der Meinung, dass die Strapazen des Qualifikationsprozesses zusätzlich zu der Zeit im Vorfeld der Olympischen Spiele nicht in seinem besten langfristigen Interesse wären.“

Juliano unterstützt Lyles und Salvinos Karriere seit 2017 als alleiniger Besitzer des Hengstes und war Mitglied des ursprünglichen Syndikats, das Salvino 2015 erwarb. „Er wird bald in den Ruhestand gehen, während er zu Hause noch geritten wird. Wir sind auch sehr stolz, Salvino zur Zucht anbieten zu können“, sagte Juliano.

Salvino wird in den Ruhestand gehen und in Wellington und Colorado als Zuchthengst eingesetzt. „Es gab schon immer großes Interesse an Salvino als Zuchthengst“, sagte Lyle. „Wir glauben, dass es an der Zeit ist, dies als nächste Phase seiner Karriere zu erkunden. Salvino hat alle Erwartungen, die wir je an ihn hatten, weit übertroffen.“

„Das war eine sehr schwierige Entscheidung, aber wir sind der Meinung, dass es die richtige Entscheidung für ihn ist“, fuhr Lyle fort. „Er wird weiterhin zu Hause geritten; er liebt es, zu arbeiten und den anderen Pferden zu zeigen, wie es gemacht werden soll. Er hat uns so viel gegeben, und Betsy und ich sind fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass er weiterhin sein bestes Leben führt.“

Gemeinsam mit der internationalen Dressurgemeinschaft danken Juliano und Lyle Salvino für seine Beiträge zum Sport, zum US-Team und ihre persönlichen Erfahrungen in den letzten neun Jahren.

Die Einzelheiten zu Salvinos Verfügbarkeit für die Zucht, einschließlich der genauen Deckstandorte, werden derzeit finalisiert und weitere Informationen werden veröffentlicht.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Bildquellen

  • Salvino bei den olympischen Spielen in Tokyo Foto: LAFRENTZ: Stefan Lafrentz
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN