Tinne Vilhelmson Silfvén und Kane stehen am letzten Tag des Adequan® Global Dressage Festival 2024 als Sieger

Tinne Vilhelmson Silfvén & Kane, Gewinner des Future Challenge Young Horse Prix St. Georges Finales, gesponsert von Buffalo Wild Wings. Foto © SusanJStickle.com
Tinne Vilhelmson Silfvén & Kane, Gewinner des Future Challenge Young Horse Prix St. Georges Finales, gesponsert von Buffalo Wild Wings. Foto © SusanJStickle.com

Nach drei aufregenden Wettbewerbsmonaten, darunter sieben CDI-Shows, fiel am Sonntag, den 31. März, der Vorhang für den letzten Aktionstag der Saison 2024 des Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) 2024 in Wellington, Florida. In diesem Jahr der größte Der Dressurzirkus der Welt verzeichnete 2.000 Teilnehmer in den nationalen Ringen und 550 CDI-Teilnehmer, wobei 22 verschiedene Nationen vertreten waren.

Die siebenfache Olympiateilnehmerin Tinne Vilhelmson Silfvén aus Schweden fügte ihrem Dressurgürtel eine weitere Stufe hinzu und krönte eine großartige Saison mit ihren talentierten Pferden, als sie in der Future Challenge Young Horse Prix St. Georges-Serie, gesponsert von Diane Fellows‘ Firma Buffalo Wild, Grand Champion wurde Flügel.

Ziel dieser Kurse ist es, talentierte, aufstrebende junge FEI-Qualitätspferde zu identifizieren und zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf den größten Weltbühnen weiterzuentwickeln – ohne den Druck eines CDI.

Vilhelmson Silfvén hat erst vor kurzem mit dem Reiten von Kane begonnen, der früher ein gekörter Hengst war. Dies war erst der dritte gemeinsame Test, aber die Zukunft der Partnerschaft sieht bereits sehr vielversprechend aus. Die Rangy Bay hat ein wunderschönes vorderes Ende und Vilhelmson Silfvén zeigte ihn in einem weichen, elastischen Rahmen mit ihrem gewohnt ruhigen Ritt.

„Es war ein guter Abschluss der Saison“, sagte sie. „Wir haben Kane seit seinem dritten Lebensjahr und er war ein Zuchthengst bei uns, aber letztes Jahr haben wir ihn Wallach gemacht, weil er ein bisschen zu sehr ein Hengst war. Wir dachten, dass er ein großartiges Turnierpferd sein würde, also beschlossen wir, ihm eine solche Zukunft zu ermöglichen. Er hat auch ein viel glücklicheres Leben als Wallach, weil er als Hengst etwas zu besorgt und zu unglücklich war. Jetzt ist er das süßeste und schönste Pferd, das man haben kann, und er geht gerne auf ein großes Feld hinaus. 

Übersetzt mit Google Übersetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

Oldenburgs Hallenturnier ist gestartet – Auftakt und Tagesschlusspunkt mit Dressur pur…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Weltcup Lyon: Isabell Werth und DSP Quantaz Nr. 1 im Grand Prix

DSP Quantaz und Isabell Werth gewinnen zum Auftakt in Lyon den Weltcup-Grand Prix – Pauline Basquin erfreut Landsleute – Springer und Vierspänner kommen erst noch…
WEITERLESEN