Nach drei aufregenden Wettbewerbsmonaten, darunter sieben CDI-Shows, fiel am Sonntag, den 31. März, der Vorhang für den letzten Aktionstag der Saison 2024 des Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) 2024 in Wellington, Florida. In diesem Jahr der größte Der Dressurzirkus der Welt verzeichnete 2.000 Teilnehmer in den nationalen Ringen und 550 CDI-Teilnehmer, wobei 22 verschiedene Nationen vertreten waren.
Die siebenfache Olympiateilnehmerin Tinne Vilhelmson Silfvén aus Schweden fügte ihrem Dressurgürtel eine weitere Stufe hinzu und krönte eine großartige Saison mit ihren talentierten Pferden, als sie in der Future Challenge Young Horse Prix St. Georges-Serie, gesponsert von Diane Fellows‘ Firma Buffalo Wild, Grand Champion wurde Flügel.
Ziel dieser Kurse ist es, talentierte, aufstrebende junge FEI-Qualitätspferde zu identifizieren und zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf den größten Weltbühnen weiterzuentwickeln – ohne den Druck eines CDI.
Vilhelmson Silfvén hat erst vor kurzem mit dem Reiten von Kane begonnen, der früher ein gekörter Hengst war. Dies war erst der dritte gemeinsame Test, aber die Zukunft der Partnerschaft sieht bereits sehr vielversprechend aus. Die Rangy Bay hat ein wunderschönes vorderes Ende und Vilhelmson Silfvén zeigte ihn in einem weichen, elastischen Rahmen mit ihrem gewohnt ruhigen Ritt.
„Es war ein guter Abschluss der Saison“, sagte sie. „Wir haben Kane seit seinem dritten Lebensjahr und er war ein Zuchthengst bei uns, aber letztes Jahr haben wir ihn Wallach gemacht, weil er ein bisschen zu sehr ein Hengst war. Wir dachten, dass er ein großartiges Turnierpferd sein würde, also beschlossen wir, ihm eine solche Zukunft zu ermöglichen. Er hat auch ein viel glücklicheres Leben als Wallach, weil er als Hengst etwas zu besorgt und zu unglücklich war. Jetzt ist er das süßeste und schönste Pferd, das man haben kann, und er geht gerne auf ein großes Feld hinaus. “
Übersetzt mit Google Übersetzer