Kartenvorverkauf ab sofort: Hengsttage und Frühjahrsauktion bereichern den Holsteiner Kalender

Körung, Hengstpräsentation und Frühjahrsauktion gehen am 22. und 23. März in Elmshorn Hand in Hand. (Fotos: Janne Bugtrup)
Körung, Hengstpräsentation und Frühjahrsauktion gehen am 22. und 23. März in Elmshorn Hand in Hand. (Fotos: Janne Bugtrup)

(Elmshorn) Am 22. und 23. März 2024 findet beim Holsteiner Verband in Elmshorn ein hochkarätiges Event statt, bei dem eine Körung, Hengstpräsentation und die Frühjahrsauktion Hand in Hand gehen. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung ist gestartet und Sie sollten nicht zu lange warten, sich Ihre Tickets zu sichern.

Am Freitag, den 22. März 2024, beginnen die zur Körung vorgestellten Hengste um circa 13:00 Uhr. Diese zuvor im April terminierte Körung beinhaltet ein Freispringen beziehungsweise Parcoursspringen sowie eine Musterung auf hartem Boden. Am Veranstaltungsfreitag findet zudem um 16:00 Uhr die finale Präsentation der rund 40 Auktionspferde statt, die Geschäftsführer Felix Flinzer und sein Team für die Frühjahrsauktion gewinnen konnten. Der Eintritt am Freitag (22. März) ist frei.

Stallschnack, Hengstpräsentation und Auktion am Samstag

Samstag, der 23. März 2024, beginnt um 13:00 Uhr mit dem Stallschnack: Hier haben Züchter und Interessierte die Möglichkeit, durch die Stallgassen zu schlendern, die circa 35 vorgestellten Hengste aller Stationen kennenzulernen, sich zu informieren und auszutauschen. Um 15:00 Uhr geht es dann weiter mit der Hengstpräsentation in der Fritz-Thiedemann-Halle. An dieser beteiligen sich sowohl die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH als auch zahlreiche Holsteiner Privathengsthalter: Die Stationen Ahlmann, von Allwörden, Bengtsson und Fromberger, Maas J. Hell, Rödl und Völz sind vertreten. Ebenso gerne dabei sind die Hengsthalter Lauck, Voss, Witt sowie das Landgestüt Celle und das Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse.

Zuschauer dürfen sich auf Holsteiner Siegerhengste, Prämierte und Bundeschampionatsfinalisten sowie Vererber mit internationalen Erfolgen freuen. „Es ist das erste Mal, dass eine gemeinsame Präsentation in dieser Art auf die Beine gestellt wird“, sagt Zuchtleiter Stephan Haarhoff. „Ich freue mich auf diese Premiere auf unserer Verbandsanlage mit vielen unterschiedlichen Hengsten besonders.“ Ein Besuch vor Ort lohnt sich in jedem Fall – auch deshalb, weil die Hengstpräsentation nicht im Stream übertragen, sondern erst einen Tag nach dem exklusiven Live-Erlebnis in der ClipMyHorse.tv-Mediathek zur Verfügung stehen wird. Nach den Hengsten gehört die Halle wieder den Auktionspferden, wenn um circa 18:30 Uhr die Versteigerung im Hybrid-Format beginnt. Gesellig geht es auch im Anschluss bei der After Auction Party weiter. Bereits ab 5,- Euro stehen Karten für den Eintritt am Samstag zur Verfügung – diese sind online über eventim, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über den Holsteiner Verband in Elmshorn vor Ort ab sofort bestellbar.

Übrigens: Die gerittenen Holsteiner Auktionspferde beziehen bereits am Montag, den 26. Februar 2024, ihre Boxen in Elmshorn. Die erste Präsentation dieser Offerten ist für Samstag, den 2. März 2024, um 13:00 Uhr datiert. Ab Montag, den 4. März, können sie ausprobiert werden. Die Rohdiamanten reisen am Mittwoch, den 20. März 2024, an und sind dann für ein Kennenlernen bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN