Führungen in den Weihnachtsferien vom 23. Dezember 2023 bis 07. Januar 2024 – Weihnachtsbesuch bei den Pferden im Gestüt Marbach mit Besuch der Eisenbahnausstellung im „Treffpunkt“ Marbach verbinden

Winter in Marbach (Foto: Archiv Boiselle)
Winter in Marbach (Foto: Archiv Boiselle)

Auf der Suche nach einem spannenden Ausflugsziel für Groß und Klein. Bei einer Gestütsführung mit einem unserer geschulten Mitarbeiter lernen Sie die Geschichte des ältesten staatlichen Gestüts kennen. Erkunden Sie Marbachs Stallungen und erfahren viel Wissenswertes über die einzelnen Pferderassen und die Arbeit im Gestüt.

Bis zum 07. Januar 2024 gibt es im „Treffpunkt“ Marbach außerdem eine beeindruckende Modelleisenbahnausstellung anzusehen.

Das Gestütsleben „erleben“ bei einer Gestütsführung

Während der baden-württembergischen Weihnachtsferien finden Gestütsführungen täglich (ausgenommen 24., 25., 26. und 31. Dezember), um 13.30 Uhr und 15 Uhr, ohne Voranmeldung statt. Treffpunkt ist am Stutenbrunnen im Innenhof des Gestüts. Die einstündige Gestütsführung kostet 6 Euro/Person, Kinder (einschl. 15 Jahre) 3 Euro.

Öffnungszeiten „Treffpunkt Marbach“ mit Gestütsshop

November bis März: sonn- und feiertags, in den baden-württembergischen Ferien täglich (außer 24./25./26. Dezember) von 11 bis 16 Uhr.

Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Karten für die Hengstparaden am 29. Sept., 03. und 06. Oktober 2024 – print at home Karten –

Höhepunkte im Jahreskalender aller großen und kleinen Pferdefreunde: Die Marbacher Hengstparaden locken seit 1925 jedes Jahr tausende pferdebegeisterte Besucher in das große Stadion. Die Gäste erwartet ein vielfältiges, rund vierstündiges Schauprogramm im ältesten deutschen Staatsgestüt.

In der historischen Kulisse des Gestütshofs Marbach tauchen die Zuschauer ein in die Welt der Pferde. Ein unbestrittener Höhepunkt der Hengstparaden unter freiem Himmel ist der Auftritt der Silbernen Herde Marbachs, die das Publikum mit Anmut und Eleganz verzaubert. 2024 ist Slowenien mit seinen „weißen Perlen“, den eleganten Lipizzanern und weiteren typischen Pferderassen zu Gast und wird die Marbacher Hengstparaden zu einem unvergleichbaren Erlebnis werden lassen.

Tickets können bei unserem Ticketdienstleister Easy-Ticket online unter www.easyticket.de oder telefonisch 0711-2555555 erworben werden. Mit der “print at home” Funktion noch ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: BayWa AG, Korn Recycling, Berg Brauerei, in.stuttgart, Outlet City Metzingen und den Biosphärengastgebern.

Ausführliche Informationen und Veranstaltungshinweise 2024 finden Sie auf der Internetseite: www.gestuet-marbach.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN