Verden. Der Hannoveraner Verband bietet fünf einmalige Gelegenheiten, sich schon heute topaktuelle Genetik für die Zukunft zu sichern. Am Freitag, 12. Januar, werden fünf ganz besondere Trächtigkeiten online versteigert. Dreimal sind es hochinteressante Springpedigrees aus erfolgreichen Mutterstämmen. Dazu kommen zwei Dressurabstammungen der Extraklasse. Unter www.verdener-auktion-online.com können ab sofort Gebote abgegeben werden.
Nach dem erfolgreichen Debüt der Future Horse Auktion im vergangenen Jahr bietet der Hannoveraner Verband gleich zu Jahresbeginn erneut die Chance, eine Nachwuchshoffnung aus absolut ausgewählten Anpaarungen und Mutterstämmen zu ersteigern. Springexperten aufgepasst: Zum Auktionslot gehört eine Trächtigkeit des verstorbenen Olympiateilnehmers Carthago Z. Mutter Andrea war mit Gert Jan Bruggink und Abdullah Alsharbatly international bis 1,60 Meter erfolgreich, ebenso wie ihr Vollbruder Vampire mit Marleen Bruggink. Nicht minder interessant ist eine Trächtigkeit des Starverebers Chacco Blue angepaart an die bis 1,60 Meter erfolgreiche Minou, eine Tochter des Hannoveraner Hengstes des Jahres 2020, Forsyth. Außerdem trifft Newcomer Diablue PS auf das Blut des begehrten Comme il faut NRW, dessen Mutter keine Geringere als die zweifache Mannschaftsolympiasiegern Ratina Z ist.
Zur Future Horse-Kollektion gehört außerdem eine der wenigen Trächtigkeiten 2024 des Reitpferde- und Fohlenmachers Secret – mit Prämienhengst Finest als Muttervater eine absolute Passkombination der Station Wahlers. Ein niederländisches Dressurpedigree par excellence bietet eine weitere Offerte mit Glamourdale x Zonik mit Totilas in der dritten Generation.
Weitere Informationen: www.hannoveraner.com und www.verdener-auktion-online.com