Rostock (Pferdesportverband MV). In diesem Jahr war es bereits der dritte Lehrgang für Voltigierer aus
MV. Dies war nur möglich durch die Unterstützung des Landessportbundes MV und durch das großartige Team der Sportschule Güstrow. Den Startschuss im Januar gaben die Nachwuchsvoltigierer des WBO-Bereiches, gefolgt von den beiden LPO-Lehrgängen im Oktober und am vergangenen Wochenende.
An allen drei Wochenenden waren jeweils ca. 100 Aktive Kinder und Jugendliche plus Betreuer, Trainer und Referenten vor Ort.
Ein großes Dankeschön auch an die Organisationsteams dieser Lehrgänge. Am vergangenen Wochenende begann am Freitagnachmittag mit dem gemeinsamen Aufbauen der einzelnen Trainingsräume ein intensives Wochenende. Samstag und Sonntag früh gingen bereits um 7.30 Uhr die Lichter in allen Turnräumen der Sportschule an und Abendessen gab es nicht vor 20.00 Uhr. Trotz des langen Tages waren alle hochmotiviert.
Das Training erstreckte sich über verschiedene Stationen. In der Zweifelderhalle wurde das C-Movie unter der Anleitung von Gero Meyer aufgebaut. Julia Wagner erarbeitete die Pflicht mit Hilfe des Movies. Im Tanzraum gab Lenka Liebig den Takt an. Auch in der Vorweihnachtszeit wurde mit Elke Spierling mental trainiert. In der „alten Sporthalle“ wurden eisern turnerische Elemente mit Maria Stoll geübt. Voller Vorfreude erwarten alle Voltis die Termine für 2024. Termine:
WBO-Lehrgang vom 20.-21.01.2024,
LPO-Lehrgänge vom 25.-27.10.2024 und 06.-08.12.2024