Ben Maher, der amtierende Olympiasieger, Ben Maher, steht für die erste Liste der Einträge für das CSI5* Show Jumping bei der Ausgabe 2023 an der London International Horse Show, wo er mit dem individuellen Silbermedaillengewinner aus Tokio und Teamweltmeister Peder Fredricson und 2023 an Kopf gehen wird FEI Europameister Steve Guerdat.
Das CSI5* Show Jumping findet vom Freitag, 15. bis Montag, 18. Dezember statt und gipfelt mit dem Grand Prix von London und wird einige der besten Pferde- und Reiterkombinationen der Welt enthalten. Showdirektor Simon Brooks-Ward sagte mit Blick auf den Wettbewerb:„Das Kaliber des Show Jumping auf der London International Horse Show ist unübertroffen und wir haben das Glück, uns an einen solchen Spitzensport gewöhnt zu haben. 2023 formt sich so stark wie eh und je, viele der weltweit führenden Springpferde nach London fahren.“
Maher – die aktuelle Welt Nr. 2 – hat einen beeindruckenden Lebenslauf auf der London International Horse Show, mit zwei Grand Prix Siegen und einer Longines FEI Jumping World CupTM – Die WeltQualifikation gewinnt unter seinem Gürtel. Compatriots Scott Brash und Harry Charles werden sicher heiß auf den Fersen sein, da beide auch die beiden renommiertesten Wettbewerbe der Show gewonnen haben, wobei Brash seine zweite Longines FEI Jumping World Cup beanspruchtTM – Die WeltQualifikationssieg auf der letztjährigen Show an Bord Hello Jefferson.
Charles, der als Welt Nr. 1 Under-25 Fahrer, wird nach London in Topform fahren, nach einer erfolgreichen Show in Stuttgart vor kurzem mit zwei Siegen und zwei Sekunden auf seinen Namen. Die London International Horse Show Ambassador wird von seiner Schwester Sienna Charles begleitet, die ihr Debüt in den internationalen Kursen auf der Show geben wird. Der 21-Jährige hat einen nahtlosen Übergang in die Senior-Ränge gemacht, Großbritannien in den FEI Nations Cup Teams vertritt und 2023 mehrere Fünf-Sterne-Kurse gewonnen, darunter in Dublin und Brüssel.
Am gegenüberliegenden Ende des Spektrums wird der älteste Fahrer des Feldes London International Horse Show Legende, John Whitaker, der im Alter von 68 Jahren nach ExCeL London zurückkehren wird, genau 25 Jahre nachdem er den FEI Jumping World Cup gewonnen hatTM – Die Welt Qualifikation auf der Messe. Er wird von seinem Sohn Robert Whitaker begleitet, der Anfang dieses Jahres einen historischen Sieg beim Longines King George V Gold Cup hatte.
Jodie Hall McAteer wird in der letztjährigen Leading Rider of the Show in ihre Form 2022 zurückkehren, und mit den jüngsten Siegen, darunter der Leading Showjumper of the Year Show im Oktober, Hall McAteer wird eine sein, die man sehen kann. Ein weiterer, der eine gute Leistung erzielen möchte, wird Joe Stockdale, der auch Erfolg auf der Horse of the Year Show erlebte und den Leading Rider der Show verdient. Tim Gredley, Mitglied der britischen Europameisterschaft in diesem Sommer, und Lily Attwood, dessen 2023 Highlights die Teilnahme am Team beim FEI Jumping Nations CupTM – Die Welt Finale in Barcelona, runden Sie das wettbewerbsfähige britische Kontingent ab.
Die Schweiz wird auf der Messe stark vertreten, mit der Welt Nr. 4 und 5 – Martin Fuchs und Steve Guerdat – beide reisen nach London. Guerdat, der individuelle Goldmedaillengewinner der FEI-Europameisterschaft 2023 hat das ganze Jahr über mit seinem jüngsten Sieg in Lyon Anfang dieses Monats. Ebenso Fuchs – der den FEI Weltcup gewonnen hatTM – Die Welt Finale 2022 – hatte ein hervorragendes Jahr, darunter einen berühmten Sieg im Grand Prix bei Fichtenmeadows im September. Fuchs und Guerdat werden von ihrem Teamkollegen Edouard Schmitz begleitet.
Von den deutschen Fahrern nach London haben Daniel Deusser und Marcus Ehning in den vergangenen Jahren den Grand Prix London International Horse Show gewonnen und werden den Titel zurückgewinnen lassen. Ehning, der Anfang dieses Jahres den renommierten Grand Prix in Aachen gewann, gewann 2022 auf der Messe und wird wieder auf Sieg gehen wollen. Deusser hingegen wird einen besser als 2022, als er im Longines FEI Jumping World Cup Zweiter hinter Brash wurdeTM – Die WeltQualifikation auf der Messe.
Der schwedische Reiter Peder Fredricson, folgte seine Tokyo Olympic Team Gold und Einzel Silber, mit Teamgold bei der Weltmeisterschaft 2022. Fredricson wird bei der London International Horse Show von Swede, Rolf- Göran Bengtsson, selbst Teil des Teams, um bei den FEI Europameisterschaft 2023 eine Goldmedaille zu gewinnen. Jur Vrieling war Teil der niederländischen Mannschaft, die bei der WM in Herning Silber hinter Schweden beanspruchte und mit Landsmann Johnny Pals nach London fahren wird.
Julien Epaillard wird das französische Kontingent leiten, das nach London reist. Die Welt nein. 7 hat im November zwei große Grand Prix gewonnen – in Prag und Lyon – so wird als einer der Favoriten nach London fahren. Belgien wird vertreten durch Gregory Wathelet – Gewinner der Longines FEI Jumping World CupTM – Die WeltQualifier bei Lyon – und Olivier Philippaerts, mit Max Kühner aus Österreich, auch in das hart umkämpften Feld.
Eine vollständige Liste der Einträge für das CSI5* Show Jumping auf der London International Horse Show 2023 ist verfügbar hier.
Tickets für die London International Horse Show klicken Sie bitte hier.
Übersetzt mit Google-Übersetzer