Hengststation Maas J. Hell & Dirk Ahlmann – Hengste am ersten Advents-Wochenende

Sportlich werden die Hengste in Klein Offenseth präsentiert wie hier Quiwi Capitol/ Ph. Schulze. (Foto: J. Bugtrup)
Sportlich werden die Hengste in Klein Offenseth präsentiert wie hier Quiwi Capitol/ Ph. Schulze. (Foto: J. Bugtrup)

(Klein Offenseth) Am Samstag, 2. Dezember um 18 Uhr, laden Herbert Ulonska und Dirk Ahlmann zur gemeinsamen Präsentation ihrer Hengste nach Klein Offenseth ein. In der beheizten Reithalle der Hengststation Maas J. Hell  wird Züchterinnen und Züchtern – und überhaupt allen Interessierten – die Riege der Vererber aus beiden Häusern präsentiert. Im Anschluss sind alle Besucher und Besucherinnen zu einem fröhlichen vorweihnachtlichen Ausklang mit Imbiss, Getränken und Klönschnack in der Halle eingeladen.

Präsentiert werden die Vererber beider Stationen, denn Herbert Ulonska und Dirk Ahlmann machen an diesem Wochenende “gemeinsame Sache”. Das erzeugt auch neue Ideen für die Präsentation, wie etwa eine kompakte Ausbildungsdemonstration für Hengste unterschiedlichen Alters anhand von zwei imposanten Beispielen aus beiden Stationen. 

Fuchsroter Neuzugang: Accroche von Aljano

Erstmals stellt sich der im höheren Dressursport erfolgreiche Holsteiner Hengst Accroche von Aljano-Linaro-Cor de la Bryere aus dem Holsteiner Stamm 18B1, vor. Der Fuchshengst glänzt vor allem mit seiner Bewegungsqualität und Rittigkeit. Mit Caressini von Carento-Cassini I-Carthago ist der ehemalige Bundeschampion aus dem Stamm 2004 dabei. Ergänzt wird die Präsentation dieser Hengste um einige ihrer Nachkommen.

Im Lot der Maas J. Hell-Präsentation werden ebenfalls der dreijährige Diacont von Diamant de Semilly-Contender-Acord II und der Prämienhengst und 1. Reservesieger, der inzwischen vierjährige Chavaros II von Charleston-Con Air-Caretino vorgestellt. Dazu gesellen sich die im Sport befindlichen Hengste wie Colcannon von Cornet Obolensky-Contender-Aljano, der neun Jahre alte Quiwi Capitol von Quiwi Dream-Cero-Capitano und auch Central Park von Casall-Contender-Sandro.

Ahlmanns, Cascadello I & Co.

Dirk, Hannes und Pheline Ahlmann bringen den großartigen Sportpferdemacher Cascadello I von Casall-Clearway-I love you A.N. mit nach Klein Offenseth, sowie den sporterfolgreichen Nerrado von Nekton-Acorado-Landgraf, der mit Hannes Ahlmann bereits Champinate gewann. Madness von Kannan-Emerald-Caretino ist dabei, sowie Coquetto von Cornet Obolensky-Casquetto-Landgraf I. Freuen dürfen sich Besucher/innen auch auf die beiden vorzüglichen Ponyhengste Del Piero I von Dexter Leam Pondi und Mescal von Machno Carwyn.

Wer dieses abwechslungsreiche Programm mit tollen Hengstofferten und den fröhlichen Austauch im Anschluss nicht verpassen will, ist herzlich eingeladen. Kostenfreie Sitzplatzreservierungen für die Halle, können unter der Rufnummer (04126) 38272 vorgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

Holsteiner Verband: Vorsitzender Ulrich Steuber zurückgetreten – Sebastian Rohde, GF der Hengsthaltung von Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

Der Pferdesportverband Hannover e.V. wird sich eine neue Präsidentin/ einen neuen Präsidenten suchen müssen – Alexandra Duesmann legt das Amt zum Jahresende nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

Breeders Cup in Del Mar – das Rennsportereignis in Kalifornien – Europas berühmtester Jockey “Frankie Dettori” mischt mit. Livestreem-Sondersendung bei mehreren Anbietern.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jos Lansink hört auf – Niederlande muss neuen “Bondscach” suchen

Ausgecoacht – Jos Lansink legt sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Springreiter/innen nieder.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

Galopp in Hannover: Arqana Herbst-Stuten-Preis auf der neuen Bult und das immer beliebte Thema “Die Mütter machen es”… Wetten das?
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Hengstleistungsprüfung: So sieht die Neukonzeption ab 2025 aus

Die Hengstleistungsprüfung (HLP) wird ab 2025 durch ein neues Punktesystem und HLP-Wertungsprüfungen reformiert. Sportprüfungen für vier- und fünfjährige Hengste entfallen. Hengste können durch verschiedene Prüfungsformen LP-Punkte sammeln, um eine Eintragung ins Hengstbuch I zu erreichen, wobei klare Punkteziele festgelegt sind.
WEITERLESEN